* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
Manchmal denke ich, dass es Menschen gibt, die einzig und allein dazu da sind, anderen zu helfen und dafür zu sorgen, dass andere Leute gut miteinander klarkommen. Warum ich das glaube? Ich bin selbst so ein Jemand, dem es sehr zu Herzen geht, wenn sich zwei Parteien streiten. Ich versuche zu schlichten und gegebenen Falls die Meinung beider zu einem Kompromiss zu bringen. Ich weiß selbst nicht, warum ich das tue, ich kann einfach nicht anders ;) Aber genug davon; ich philosophiere lieber noch ein bisschen über einen Film :) Dieser Film heißt "Elizabethtown" und ist zur zeit mein Lieblingsstreifen. Regisseur Cameron Crowe bringt mit diesem Film und dem dazugehörigen Soundtrack wirklich eine wunderbare Geschichte, wie aus dem Leben (bis auf die Tatsache, dass man vielleicht nicht täglich eine Firma um rund eine Milliarde Dollar bringt) und alle Gefühle, die einem im Leben so "begegnen" auf die Leinwand: Verzweiflung, Schuldgefühle, Trauer, aber auch Freunde, Glück und natürlich Liebe. Ich wollte mir den Film eigentlich schon im Kino ansehen, habe das dann aber irgendwie (aus Zeitmangel) nicht geschafft. Nun habe ich ihn auf DVD gesehen und war einfach nur begeistert. Ich möchte jetzt hier nicht für alle sprechen, denn die Meinungen über diesen Film gehen sehr weit auseinander. Aber ich denke, dass sich der Film für jeden lohnt, der auf verrückte Familien-/ Liebesgeschichten steht ;) Nun, dies ist der Film. Ich habe jedoch irgendwie eine ganz eigene Verbindung zu ihm entdeckt. Mir gefällt die aufmunternde Wirkung - denn wenn ich den Film sehe, muss ich unwillkürlich über die verrückten Ideen von Kirsten Dunst, alias Claire, lächeln. Sie ist ein Beispiel für jemanden, der das Leben von ganzem Herzen liebt. Aber auch der Soundtrack machte für mich diesen Film wirklich sehr sehenswert. Es sind die Klassiker von Tom Petty ("learning to fly") und Sir Elton John ("My father's gun") die dem Film seinen Charme geben. Und natürlich die wunderbar melodische Musik von Nancy Wilson. So, nun ist es schwer, ein Ende zu finden ;) aber ich denke, das war doch ein guter Anfang, oder?